DECO GUIDE OUTDOOR Edition
HOME > STYLE TIPPS > Plissees, Faltstores, Jalousien & Co. halten die Sonne ab

Plissees, Faltstores, Jalousien & Co. halten die Sonne ab

Sonnenschutzsysteme - das klingt so technisch, als hätten kühle Ingenieursköpfe eine Problemlösungsstrategie erdacht, die danach keiner haben will. Aber es ist ganz anders: Sonnenschutz, auch Blendschutz genannt, ist ein Alleskönner. Er bietet der Sonne Paroli, filtert das Licht, verhindert störende Reflexionen und kann sogar komplett verdunkeln.

Energie sparen mit Jalousien

Angeboten werden Lamellen, Jalousien, Flächenvorhänge, Plissees und Rollos. Und die sehen richtig gut aus. Ob Unis, Blüten, Streifen oder Fantasiedekore: Es gibt sie von dezent bis temperamentvoll. Last but not least wirkt sich Sonnenschutz sogar positiv auf den Geldbeutel aus. Aufgrund ihrer Rückenbeschichtung helfen Sonnenschutzanlagen, etwas Energie einzusparen - im Sommer als Schutz gegen Wärme, im Winter als zusätzliche Isolationsschicht vor dem Fenster. Also doch etwas für kühle Köpfe!

Mehr zu diesem Thema finden sie bei uns unter der Rubrik FENSTER

Hier finden Sie Ihren Einrichtungsprofi in Ihrer Nähe.

Jetzt einmal ganz ehrlich: Ohne diese roten Plissees würden diese Fenster doch recht langweilig aussehen. Ausserdem würde sich der Raum aufheizen (Jab)

Jede Farbe und jedes Dessin ist heute als Faltstore zu erhalten (Kadeco)

Flächenvorhänge sind schon sehr stylish, besonders wie hier in der Schwarz-Weiß Kombination. (Saum & Viebahn)

Flächenvorhänge sind Alleskönner. Sie sind Dekoration, Sicht- und Sonnenschutz und verbessern die Akustik im Raum (Saum & Viebahn)