JAB ANSTOETZ
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
WUNSCHLEDER
LIGNE ROSET
WEISHÄUPL WERKSTÄTTEN
JANUA
THE ROMO GROUP
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Christine Kröncke Interior Design

Christine Kröncke Interior Design
Entwicklung zeitgemäßer Raumkonzepte, Planungen in 3D, Fachberatung vor Ort, Koordination aller Leis ...
MÜNCHEN
coopraumwerk

coopraumwerk
Beratung, Planung und Showroom für exklusive Möbel, Farben, Tapeten, Teppiche mit eigenem Meisterbet ...
MÜNCHEN
Herrendorf Inneneinrichtungen

Herrendorf Inneneinrichtungen
Herrendorf Inneneinrichtungen steht seit über 40 Jahren als Synonym für Interieur Design und Einrich ...
BERLIN
RAUM + TEXTIL Decoration

RAUM + TEXTIL Decoration
Exklusive Stoff- und Taptenkollektionen - Polsterarbeiten - Teppiche - Showroom für Designmöbel - Sc ...
FRANKFURT
AR Interior Design GmbH

AR Interior Design GmbH
Mit feinem Gespür für Räume, Proportionen, Farben und Materialien gestaltet Alexandra Rasp Ihre Lebe ...
MÜNCHEN
Decor & Design Interiors

Decor & Design Interiors
Interior Shop, Design Studio und Vorhänge nach Maß. Living with Amsterdam feeling! Vom geliebten Ei ...
MÜNCHEN
DESIGNER DER WOCHE: Martin Ballendat
Ehrlich, zeitgemäß und zeitloser Eleganz – die Möbel von Martin Ballendat überzeugen nicht nur durch ihre organischen Formen und raffinierten Details, sondern auch durch ihren kompromisslosen Komfort. Und so werden etwa die Stühle des gebürtigen Bochumers (Jahrgang 1958) auch in Jahrzehnten dank ihrer hochwertigen Verarbeitung noch begehrte Erbstücke sein.
Der brandneue „Quo 910 01“ für Thonet zum Beispiel ist mit seinem Knoten in der Rückenlehne ein dezent-eleganter Hingucker, der federnde Rückenbeweglichkeit und damit bequemes Sitzen „by design“ integriert hat.
Edel und zeitlos auch der Dining Chair „namia“ für den italienischen Massivholzhersteller Riva, der seinen Benutzer mit organischem Schwung in edlem, handschmeichelndem Nussbaumholz sanft umschließt.
Besonders wandelbar präsentiert sich „Fl@t“, ein Stuhl zum Knöpfen, den Ballendat für Tonon entworfen hat, gefertigt – der Name deutet es an – aus flachen, versandfreundlichen und mit wenigen Handgriffen austauschbaren Teilen für Sitz und Rückenlehne, die zusammengesteckt und per Druckknopf verbunden werden. Geradezu futuristisch präsentiert sich Ballendats Entwurf für den höhenverstellbaren Schreibtisch „Loox“. Und weil die kreative Energie des Diplom Industriedesigners kaum Grenzen kennt, gestaltet er als Stadtrat auch die Gegenwart und Zukunft seines Wohnorts Simbach am Inn mit.
Martin Ballendat hat u.a. Produkte für folgende Marken entworfen: Brunner, Dauphin, Hülsta, Team 7, Thonet, Tonon, Züco, Leolux LX, Lucaris Glass, Voglauer, Riva19201
Leolux
Team 7
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU


















