WINTERIOR
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
HOULÈS
JANUA
SAUM & VIEBAHN
GRAFF
JANUA
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Anton Doll Holzmanufaktur

Anton Doll Holzmanufaktur
Wenn traditionelle Formen modern interpretiert werden, entstehen Lieblingsstücke fürs Leben: Die han ...
MÜNCHEN
Molteni&C Flagshipstore

Molteni&C Flagshipstore
Fortschritt und Tradition – diese Eigenschaften vereint der italienische Möbelhersteller Molteni&C. ...
DÜSSELDORF
RaumB93

RaumB93
"Ideen werden wohnbar" bei Ralf Bovelet, der mit seinem Interior und Design Büro RaumB93 individuell ...
DREIEICH - DREIEICHENHAIN
Reichart Raumausstattung

Reichart Raumausstattung
Traumhafte Stoffe, edle Fußböden, bequeme Polsterungen, funktionelle Beschattungen, kuschelige Bettw ...
BRANNENBURG
dörfler - internationale Wohnkultur

dörfler - internationale Wohnkultur
Über 200 Top-Kollektionen - Wohnen erleben auf 2.000 qm - 9 Innenarchitekten im Team - Freier Planun ...
ERLANGEN
TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN

TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN
Seit 1825 und in 4. Generation steht TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN für hochwertige Innenarchitektur ...
MÜNCHEN
DESIGNER DER WOCHE: Martin Ballendat
Ehrlich, zeitgemäß und zeitloser Eleganz – die Möbel von Martin Ballendat überzeugen nicht nur durch ihre organischen Formen und raffinierten Details, sondern auch durch ihren kompromisslosen Komfort. Und so werden etwa die Stühle des gebürtigen Bochumers (Jahrgang 1958) auch in Jahrzehnten dank ihrer hochwertigen Verarbeitung noch begehrte Erbstücke sein.
Der brandneue „Quo 910 01“ für Thonet zum Beispiel ist mit seinem Knoten in der Rückenlehne ein dezent-eleganter Hingucker, der federnde Rückenbeweglichkeit und damit bequemes Sitzen „by design“ integriert hat.
Edel und zeitlos auch der Dining Chair „namia“ für den italienischen Massivholzhersteller Riva, der seinen Benutzer mit organischem Schwung in edlem, handschmeichelndem Nussbaumholz sanft umschließt.
Besonders wandelbar präsentiert sich „Fl@t“, ein Stuhl zum Knöpfen, den Ballendat für Tonon entworfen hat, gefertigt – der Name deutet es an – aus flachen, versandfreundlichen und mit wenigen Handgriffen austauschbaren Teilen für Sitz und Rückenlehne, die zusammengesteckt und per Druckknopf verbunden werden. Geradezu futuristisch präsentiert sich Ballendats Entwurf für den höhenverstellbaren Schreibtisch „Loox“. Und weil die kreative Energie des Diplom Industriedesigners kaum Grenzen kennt, gestaltet er als Stadtrat auch die Gegenwart und Zukunft seines Wohnorts Simbach am Inn mit.
Martin Ballendat hat u.a. Produkte für folgende Marken entworfen: Brunner, Dauphin, Hülsta, Team 7, Thonet, Tonon, Züco, Leolux LX, Lucaris Glass, Voglauer, Riva19201
Leolux
Team 7
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
















