SAUM & VIEBAHN
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
KFF DESIGN
Vielseitiger Bezugsstoff STAR von JAB ANSTOETZ Fabrics

Vielseitiger Bezugsstoff STAR von JAB ANSTOETZ Fabrics
JAB ANSTOETZ
SAUM & VIEBAHN
FEILER GERMANY
THE ROMO GROUP
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Wohnideen Lebedies

Wohnideen Lebedies
WOHNIDEEN – perfekt geplant und ausgeführt. Ein Wohnraum soll den darin lebenden Menschen widerspieg ...
FINSTERWALDE
MASTO Dekorationen

MASTO Dekorationen
Wir von Masto Dekorationen sind Ihr kompetenter und kreativer Ansprechpartner für moderne und stilvo ...
ESSEN
Raumausstattungen Claudia Berner

Raumausstattungen Claudia Berner
Claudia Berner hat 1994 den elterlichen Raumausstatterbetrieb übernommen, dabei hat sie sich zur Auf ...
KÖLN
RAUM + TEXTIL Decoration

RAUM + TEXTIL Decoration
Exklusive Stoff- und Taptenkollektionen - Polsterarbeiten - Teppiche - Showroom für Designmöbel - Sc ...
FRANKFURT
TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN

TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN
Seit 1825 und in 4. Generation steht TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN für hochwertige Innenarchitektur ...
MÜNCHEN
JATHO wohnen

JATHO wohnen
JATHO wohnen – Raum für Ihre Wohnträume. Bei uns finden Sie elegante Möbel, exklusive Küchen, indivi ...
KASSEL
DESIGNER DER WOCHE: Hanne Willmann
Präzise, selbstbewusst und unglaublich sinnlich, so präsentieren sich die Entwürfe der deutschen Produktdesignerin Hanne Willmann (geb. 1987).
Immer edel, aufs Essenzielle reduziert und dabei doch bescheiden und voller Herzenswärme. Ihre Möbel, Leuchten und Tableware zeichnen sich durch ihre bemerkenswerte Präsenz aus und bringen ihre Umgebung zum Strahlen, ohne jemals mit ihr in Konkurrenz zu treten.
Wie der ikonische Stuhl „Nana“ etwa, seinerzeit für Freifrau entworfen und erst kürzlich im Sofa und Loveseat der Serie weiterentwickelt – noch weicher, noch dicker..., zum Sichreinversenken eben. Oder das Sofaprogramm „Enna“ für Leolux, dessen hervorragendes Design im Detail steckt und gerade deswegen nachhaltig zu begeistern weiß. Und nicht zu vergessen die Leuchte „Fungi“ für Favius, deren großer Kopf aus dezent dunklem Glas fest auf stabilem Fuß steht.
Ihre Design-Ausbildung führte Willmann von Berlin (Universität der Künste), über Barcelona (Elisava) und nach dem Studium nach Istanbul (Designstudio Autoban), dann zurück nach Berlin (Werner Aisslinger), wo sie 2015 ihr eigenes multidisziplinäres Studio gründete. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Team ihre tiefe Hingabe für das Handwerk, pflegt eine gute Küche und entwickelt mit offenem Geist immer neue Geniestreiche. Wäre sie nicht Designerin geworden, dann mit Sicherheit Sommelière, davon zeigt sich die Riesling-Liebhaberin Hanne Willmann in Interviews überzeugt. Unser Glück, denn nicht zuletzt die spannenden Farbspiele ihrer bunten Glasschalen „Iro“ für Schönbuch sind ein echter Augenschmaus. Hanne Willmann entwirft unter anderem für AHEC, Eno Studio, Favius, Freifrau, Hartô, Interlübke, Leolux, Menu, Schönbuch, die Schramm Werkstätten, Tecta, Vij5, Villeroy & Boch, Wittmann und Woud.
Potocco
Schönbuch
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
















